Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Toller Auftritt der Edelbluthaflinger

vom Haflingerhof Hinners aus dem Norden auf der Messe Pferd&Jagd in Hannover.


Faszination Pferde

Rasanter Auftritt der Haflinger Züchter auf der Faszination Pferd

Mit großem Stolz und grandiosen Eindrücken kehrten die 4 Haflinger Vierspänner der Haflinger Genossenschaft Oberland am Sonntag aus Nürnberg zurück.


15. Süddeutsche Haflinger- und Edelbluthaflingerkörung 2016

Am 2. und 3. Oktober 2016 fand die 15. Süddeutsche Haflinger- und Edelbluthaflingerkörung in München-Riem statt.


Edelbluthaflingerstuten

Super Auftritt der Edelbluthaflinger am Midlumer Markt

Vom 3.-4. September fand der alljährliche Midlumer Markt statt. In dem knapp 2000 Seelen Dorf organisiert Manfred Hinners jeweils die große Pferdeschau im Rahmen des Marktes.


Jule Völker mit Chiara

Oberbayrischen Pony Kader Dressur

Unser Jungmitglied Jule Völker mit Chiara wurde in den Oberbayrischen Pony Kader Dressur berufen!


Herbert Rietzler und Julia Linder, der Fahrer und die stolze Besitzerin von Nakuri!

Nakuri als weltbester Dressurhaflinger ausgezeichnet!

Am 27. August 2015 reiste Herbert Rietzler mit seinem Team und dem Hengst Nakuri zur Weltmeisterschaft der Ein-Zwei- und Vierspännerfahrer nach Breda in den Niederlanden.


Michael Bastian führte mit viel Witz und Charme durch das Programm.

Haflingerturnier in Hessdorf/Klebheim am 2. August 2015

"Klein aber oho!"
Das Team rund um Susanne und Michael Bastian hat am 2. August in Klebheim-D ein Haflingerturnier mit verschiedenen Dressurprüfungen bis zur Klasse M* ausgerichtet.


Sven von Allwörden mit  Paula der Siegerin der Stutfohlen und ihrer Mutter der frisch erkorenen Staatprämienstute Perle

Im Norden tut sich was!

Bei der diesjährigen Fohlenschau des Ponyverbandes Hannover in Halvesbostel auf dem Hof Wilkens haben  sich die beiden Edelbluthaflingerfohlen der Zuchtgemeinschaft Sven und Birte von Allwörden top präsentiert.


Hengstkörung und Blaues Band am 2. und 3. Oktober in München Riem

Die Züchter und Züchterinnen stellten dem Richtergremium und dem zahlreich angereisten, interessierten Publikum 16 Edelbluthaflingerhengste und 22 Haflingerhengste vor.
6 der präsentierten Edelbluthaflingerhengste wurden gekört. Weritano (Weritas, MV Nathian, Züchter Georg Siegmund) im Besitz der Zuchtgemeinschaft Marcus Mihm und Jessica Seitz, wurde südbayrisch anerkannt und prämiert.


Notredame präsentiert von Nadja Hildebrandt wird von fachkundigen Experten begutachtet

Stutbuchaufnahme am 21.06.2014

im Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover

Anlässlich der Stutbuchaufnahme wurden vier Edelbluthaflingerstuten vorgestellt. Drei der vorgestellten Stuten erreichten die Auswahl als Staatsprämienanwärterinnen. Alle drei Staatprämienanwärterinnen wurden als Verbandsprämienstuten eingetragen.


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Weniger
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailheduwe(at)me.com