Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Sportinformation der IG Edelbluthaflinger e.V.

Reglement Internationaler Haflinger- und Edelbluthaflingercup

der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. 2017


Resultate Internationaler Haflinger- und Edelbluthaflingercup 2016

Ganze 67 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz haben sich in die Starterliste des Haflingercup der IG Edelbluthaflinger e.V. eingetragen...


Rekordanmeldungen für den Haflinger - CUP 2016!

Rekordanmeldungen für den Haflinger - CUP 2016!

Mit den 65 Nennungen für den Haflinger CUP 2016,  der von der IG Edelbluthaflinger e.V. organisiert wird, hat die Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Rekord erreicht!


Rangliste Haflinger-Cup 2015

In dieser Rangliste werden ausschliesslich die rangierten Paare aufgeführt.


Messe in Hannover

Messe in Hannover

Messe Pferd & Jagd vom 3.-6. Dezember in Hannover, Vertreter der IG Edelbluthaflinger e.V. waren dabei!


Helen Reichel mit Naminio an der Reitpferdeprüfung

Mehrere Siege für Haflinger und Edelbluthaflinger

...am Rasse-offenen Turnier in Meura

Vom 4.-6. September fand das Rasse-offene Turnier mit rund 500 Starts in Meura statt.


Reit- und Fahrkurse für 2016 auf dem Haflingerhof in Rosshaupten

Termine für Fahrkurse und Reitkurse 2016 auf dem Haflingerhof in Rosshaupten.


Herbert Rietzler und Nakuri sind deutsche Meister 2015 und qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft!

Nakuri siegt mit Herbert Rietzler und seinem Team bei der Deutschen Meisterschaft der Einspänner vom 23. – 26. Juli in Schildau und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft im niederländischen Breda!


Andrea Weniger mit ihrem 4. Jährigen Hengst Almsommer

Fahrlehrgang

Am 13. und 14. Juni fand auf dem Pferdehof Rietzler in Untermaiselstein ein rundum gelungener Fahrlehrgang statt!


Die Siegerin der Dressurkür L* Kandare, Gesine Gebler mit der Zweitplatzierten Karolin Kemp

2. Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger

in Gunzenhausen vom 8. - 10. Mai 2015

"Ein Must für Haflingersportler und Fans aus nah und fern!"

Die vielen Dressur, Spring-, Western und Fahrprüfungen konnten zur Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei trockenem und meist sonnigem Wetter unter besten Bedingungen ausgetragen werden.


Einige Teilnehmerinnen des Dressur- und Springlehrgangs mit den beiden Leitern des Lehrgangs (Mitte Hans-Joachim Eitel, Dressur und Steffen Giesser, Springen rechts)

Der Dressur- und Springlehrgang am 18. und 19. April auf dem Pferdebetrieb Heiligenhöfe in Deisslingen war ein super Erfolg!

Für den kombinierten Lehrgang Dressur- und Springen am 18. und 19. April in Deisslingen meldeten sich so viele Interessentinnen an, dass aus Platzgründen leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten.


Messe Hannover 2014

Messe Pferd & Jagd, vom 4.-7. Dezember in Hannover

mit neuem Besucherrekord. Vertreter der IG Edelbluthaflinger e.V. waren dabei!


Perle

Mitglieder der IG Edelbluthaflinger waren bei den Handorfer Haflinger-Tagen erfolgreich!

Nach 10 jähriger Vakanz fanden in Münster-Handorf wieder die Haflinger-Tage statt.
Zu der Junghengstkörung und der Eliteschau kam noch eine überregionale Prämierung für die besten vierjährigen Stuten aus den teilnehmenden Zuchtgebieten mit dem Titel „Prämienschau der Besten“.



Klassierung in der L* Dressur, Siegerin dieser Prüfung wurde Petra Zindel mit Nemo

Bayrische Meisterschaften der Einspänner 2014 vom 22. bis 24. August in Heßdorf-Klebheim

Die bayerische Meisterschaft der Einspänner war mit 50 Teilnehmern und rund 2000 Besuchern ein unvergesslicher Anlass!

Der Turniergemeinschaft Seebachgrund ist es gelungen für die Fahrer und Fahrerinnen, die Reiter und Reiterinnen ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Im Fahren sowie im Reiten wurde drei Tage lang engagiert um Sieg und Titel gekämpft.

Die zahlreichen Zuschauer(ca. 2000 Zuschauer) verfolgten das Turniergeschehen mit Spannung und Begeisterung.. Einige IG Mitglieder konnten sich im Reiten und Fahren über Siege und Platzierungen freuen. Herzliche Gratulation!


©Denis Senkhorst-Wulf, Siegerin Dressur Klasse E und Springen Klasse E, wurde Lisa Krauskopf mit Amy Queen of Asphe

Ehrung

...der Siegerinnen Haflingercup 2013


Flyer Dressurlehrgang

Dressurlehrgang

für Mitglieder der IG Edelbluthaflinger e. V.


Nakuri

Bayerischer Meister 2013

Herbert Rietzler ist mit Nakuri Bayerischer Meister 2013!!!


Die Siegerin der WBO E-Dressur Sarah Brüningk mit Nachtschwärmer

3. Haflinger und Edelbluthaflingerturnier

in Meura - Am 8. und 9. September fand das 3. Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier auf dem

Haflingergestüt in Meura statt. Den angereisten Reiterinnen, Reitern, Fahrerinnen und Fahrern wurden vielfältige Startmöglichkeiten geboten. Verschiedene Prüfungen zählten auch für die Wertung im Haflinger Cup 2013.

Petrus war dem Turnier gnädig, die Wettbewerbe am Samstag konnten bei schönstem Frühherbstwetter ausgetragen werden. Am Sonntag fielen kurzzeitig wenige Tropfen, was dem Turniergeschehen überhaupt keinen Abbruch tat.


Nicole Stichel und ihr Junghengst Akapulko neben Ulrich Wulf (Haflinger Aktuell)

2. Dressur- und Springfestival

...in Neuenhasslau/Hasselroth


Turnier Neuenhasslau

Turnier Neuenhasslau

Gekörter, bayrisch gezogener Junghengst Akapulko gewinnt Dressurpferde A mit 7,8


Haflingercup Punktewertung

Die ersten Punkte vom Haflingercup 2013 sind ermittelt...


21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen

21. Landeshaflingerturnier

Das 21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen vom 3. – 5. Mai 2013  Ein Highlight!


Internationaler Edelbluthaflinger- und Haflingercup...

...der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V.

Bereits zum zweiten Mal wird im Jahr 2013 der Internationale Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. durchgeführt.


Haflingerhof Haringer

lädt zur Haflingerschleppjagd am 2. November 2013 in Holzheim / Dillingen a.d. Donau hinter der Frankenmeute ein.


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Weniger
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailheduwe(at)me.com