Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Nakuri ist Elitehengst!

Nakuri begann seine beispielhafte Karriere schon sehr jung, 2004 wurde er bereits Siegerfohlen in Bad Wörishofen und im  2006 wurde er Siegerhengst der süddeutschen Körung in München.


Hans Schiller, Julia Linder, Theresa Osswald und Conelia Back

Hans Schiller, Julia Linder, Theresa Osswald und Conelia Back

 

Die Hengstleistungsprüfung in München-Riem absolvierte er mit der Traumnote von 8,61 und kehrte als überragender Sieger nach Hause. 2009 wurde er mit seinem ständigen Fahrer Herbert Rietzler, Moritzburger Fahrponychampion des Jahres 2009. Sein Talent und  seine Lernbereitschaft gepaart mit dem überragenden Können seines erfolgreichen Fahrers Herbert Rietzler brachten ihm fünfmal den Titel des Bayrischen Meisters Fahren ein. Auch landesweit konnte sich der Hengst gegen seine Konkurrenz behaupten. Nebst einem dritten Platz in der  Deutschen Meisterschaft Einspänner im Jahr 2012 sicherte er sich 2015 gar den Sieg.


 

Die grösste Herausforderung für das erfolgreiche  Paar war 2015 die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Bereich Einspänner in Breda (Niederlande). Nakuri und Herbert Rietzler kehrten mit einer Silbermedaille in der Mannschaft und einem 14. Rang in der Einzelwertung aus den Niederlanden zurück. Ein absoluter Höhepunkt ist nebst allen seinen Erfolgen sicher seine Auszeichnung als weltbester Dressurhaflinger Fahren.

 


Die stolze Züchterin und Besitzerin von Nakuri Julia Linder mit ihrer
Tochter Cecilia mit wieder zu Hause auf dem Haflingerhof

 

Nebst seinen sportlichen Leistungen konnte sich Nakuri auch züchterisch absolut bewähren. Er hat bereits gekörte 7 Söhne und etliche Staatsprämienstuten vorzuweisen. Seine Nachkommen überzeugen durch Charakter, Bewegungspotential und Leistungsbereitschaft.  2011 wurde ihm der Titel des Bundesreservesiegers Zucht Edelbluthaflinger verliehen und gleichzeitig wurde er Bundessieger im Schwerpunkt Fahren. Nakuri ist ein wirklich tolles Aushängeschild für die Edelbluthaflinger.

Herzliche Gratulation an die Züchterin und Besitzerin von Nakuri, Julia Linder und an Herbert Rietzler der mit seiner Kompetenz und seinem Engagement viel zu den sportlichen Erfolgen des tollen Hengstes beigetragen hat!


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de