Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Bundessiegerhengst "Nebos II"

(3,125%ox), ZWI: 132, geb. 23.05.1997
Seine Spitzenqualität bewies er 1999 als Siegerhengst ...


Bundessiegerhengst "Nebos II"

 

...der Körung in Münster-Handorf und als Sieger der HLP 2000 (Index 136,35) sowie beim Gewinn des Hengstchampionates 2001 mit den Traumnoten 3x1 (1 für Körungssieger, 1 für HLP-Sieger und 1 für die beste Fohlenschau).
2002 krönte er seine Erfolgsserie als Bundessiegerhengst mit der Traumdurchschnittsnote von 9,0 in Aachen. Auf vielen Dressurturnieren war er platziert. Seine Spitzenqualität bewies er auch in der Zucht, wie seine 3 gekörten Söhne und viele Staatsprämienstuten belegen, die alle bei Leistungsprüfungen Spitzenergebnisse erzielten. "NonStop" Reservesieger der Körung in Münster-Handorf 2004 , "Nakuri" und "Niagara" Sieger und Reservesieger der Süddeutschen Gesamtkörung in München 2006. Nakuri wurde in Moritzburg 2009 Bundeschampion Fahren, 2010 Bayerischer Meister und Sieger der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Sein in allen Bereichen extrem hoher Zuchtwert beweist, dass seine Nachkommen alle herausragende Zucht- und Sportpferde sind.

Deckhengste der Saison 2013 auf dem Haflingerhof

Decktaxe 200.- Euro

 

Unsere Kontaktdaten:

Haflinger Hof
Vordersulzberg 1D
87672 Roßhaupten
Tel.: +49 (0)8364 9848-0
Fax: +49 (0)8364 9848-28
Email: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)haflingerhof.com
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.haflingerhof.com


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de