Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Bundesreserve-Siegerhengst "Nakuri"

(17,19 %ox), ZWI: 143, geb. 18.05.2003
Siegerhengst


Bundesreservesiegerhengst "Nakuri"

auf der 5. Süddeutschen Körung 2006 in München. Mit einem Gesamteindruck der Note 8,0 bestach der Hengst durch die Qualität seines Körperbaus und Exterieurs. Mit seiner außergewöhnlichen Bewegung beeindruckte der Hengst die Zuschauer und Richter und erhielt dafür die Traumnote 8,33 im Trab und 8,67 im Freispringen.
Mutter ist die Landessiegerin von 1993 und Elitestute Dayana aus Nadin/Daya, die bisher in 20 Zuchtjahren 20 Fohlen zur Welt brachte. Der Großvater ist Bundessiegerhengst "Nastral", Vater Bundessiegerhengst "Nebos II".
Nakuri war überragender Sieger der HLP 2008 in München Riem mit der Gesamtnote 8,61 die bis lang noch nie in München auf einer HLP vergeben wurde. Seine erste Fohlenschau war spektakulär, präsentierten sich seine Söhne und Töchter durchweg mit einer beeindruckenden Bewegung und bestachen durch ihren eleganten, großrahmigen Körperbau. Seine absolute Leistungsbereitschaft, sein gelassener Charakter und seine überdimensionale Bewegung prädestinieren ihn natürlich auch zum "klassischen Sportler". Beim Moritzburger Fahrponychampionat wurde "Nakuri" von Herbert Rietzler erfolgreich vorgestellt und kam als frisch gebackener Bundeschampion nach Hause. Ebenso ist er bereits zum 3. Mal Bayerischer Meister im Einspänner Fahren. Er wurde 2011 Bundesreservesiegerhengst und Bundessiegerhengst Fahrbetonter Haflinger und Edelbluthaflinger in München. 3. Platz Deutscher Meisterschaft 2012, etliche Platzierungen in S.

Deckhengste der Saison 2013 auf dem Haflingerhof

Decktaxe 280,- Euro

 

Unsere Kontaktdaten:

Haflinger Hof
Vordersulzberg 1
D-87672 Roßhaupten
Tel.: +49 (0)8364 9848-0
Fax: +49 (0)8364 9848-28
Email: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)haflingerhof.com
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.haflingerhof.com


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de