Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Der Dressur- und Springlehrgang am 18. und 19. April auf dem Pferdebetrieb Heiligenhöfe in Deisslingen war ein super Erfolg!

Für den kombinierten Lehrgang Dressur- und Springen am 18. und 19. April in Deisslingen meldeten sich so viele Interessentinnen an, dass aus Platzgründen leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten.


Einige Teilnehmerinnen des Dressur- und Springlehrgangs mit den beiden Leitern des Lehrgangs (Mitte Hans-Joachim Eitel, Dressur und Steffen Giesser, Springen rechts)

Einige Teilnehmerinnen des Dressur- und Springlehrgangs mit den beiden Leitern des Lehrgangs (Mitte Hans-Joachim Eitel, Dressur und Steffen Giesser, Springen rechts)

 

Die an dem Lehrgang teilnehmenden Dressur- und Springreiterinnen kamen an den zwei Tagen in den Genuss von intensiven und sehr lehrreichen Lektionen unter der Leitung von Hans Joachim Eitel Regionaltrainer Südbaden, internationaler Richter und Ausbilder bis Kl.S Dressur und Steffen Griesser Pferdewirtschaftsmeister, Sachverständiger für Pferdesport und int. dipl. Pferdesportmanager im Springen.
Alle waren begeistert von den beiden kompetenten und sehr engagierten Trainern. Sie konnten Vieles  vom Wissen und der Erfahrung der beiden versierten Trainer profitieren und erhielten einzeln massgeschneiderte, sachkundige Anregungen und Tipps die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Die zufriedenen Organisatoren des erfolgreichen Lehrgangs auf der Reitanlage Heiligenhöfe Andrea Weniger und Achim Zeiss

Auch Johannes Raab übte am Rande des Lehrgangs erfolgreich für die Prüfung Jump and Dog am Turnier vom 8.-10. Mai in Gunzenhausen für die Dressur und das Springen ist seine Mama Eva zuständig

Schön, dass so viele Haflinger Reiterinnen und Reiter sich für die von der IG organisierten und ausgeschriebenen Lehrgänge interessieren und sich und ihre Pferde durch fundierte Ausbildung weiterbringen werden.

Herzlichen Dank an die Organisatorin des Lehrgangs Andrea Weniger und den edlen Spender des gemeinsamen Nachtessens Achim Zeiss, es war ein wirklich tolles Wochenende!

 

 


Kontakt

IG Edelbluthaflinger e.V.

Andrea Zeiss
Goethestr. 3
D-78083 Dauchingen

E-Mail info(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de

 

Petra Zindel
Sportbeauftragte
Burgstrasse 9
7012 Felsberg – CH

Petra.zindel(at)hotmail.ch

 

zum Kontakformular

 

 

 

Beiträge senden

Sende Ankündigungen von Veranstaltungen, Termine in Zucht und Sport, Berichte und Bilder an:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailBirte.v.Allwoerden(at)web.de