Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Mehrere Siege für Haflinger und Edelbluthaflinger

...am Rasse-offenen Turnier in Meura Vom 4.-6. September fand das Rasse-offene Turnier mit rund 500 Starts in Meura statt.


Helen Reichel mit Naminio an der Reitpferdeprüfung

Helen Reichel mit Naminio an der Reitpferdeprüfung

Reiterinnen und Reiter sowie Fahrerinnen und Fahrer hatten für ihre rund 100 Pferde die am Turnier teilnahmen viele Startmöglichkeiten in Dressur-, Springen-, Geländeprüfungen und im Fahren. Trotz der Konkurrenz durch die Warmblüter mussten sich die Haflinger- und Edelbluthaflinger überhaupt nicht verstecken. Im Gegenteil sie haben mit mehreren Siegen und Platzierungen einmal mehr bewiesen, dass sie in verschiedensten Disziplinen problemlos mit ihren „grossen“ Konkurrenten mithalten können. Dressurprüfungen bis zur Klasse S* wurden ausgetragen.

 


Impression aus Meura, ein Teil der anspruchsvollen Geländestrecke

 

Alle Ergebnisse des Turniers in Meura sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/10180/-Meura

 


Rasante Fahrten konnte man auf der Geländestrecke bewundern

 

Das Publikum kam in Meura in den Genuss von vielseitigem und schönem Pferdesport.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem OK rund um Anke Sendig und den engagierten Helferinnen und Helfer ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre!