Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

21. Landeshaflingerturnier

Das 21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen vom 3. – 5. Mai 2013  Ein Highlight!


21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen

 

21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen

 

21. Bayrische Landeshaflingerturnier Gunzenhausen

 

Das Landeshaflingerturnier in Gunzenhausen erfreut sich allerseits grösster Beliebtheit. Haflingerfreunde aus vielen Bundesländern und der Schweiz reisten an um an diesem tollen Anlass dabei zu sein. Das Turnier zeichnet sich durch sehr vielseitige Startmöglichkeiten im Dressur- Spring- Gelände-, Western- und Fahrsport sowie Prüfungen an der Hand aus. Die attraktiven Startmöglichkeiten lockten auch dieses Jahr viele Haflingersportler und Zuschauer nach Gunzenhausen. Die ersten Prüfungen die für Wertung im Internationalen Edelbluthaflinger und Haflingercup 2013 zählen, wurden ausgetragen. Aufgrund des Anklangs im 2012 für den Cup, wird es in diesem Jahr auch eine Cup-Wertung im Springen und Fahren geben.

Den Zuschauern wurde toller Pferdesport geboten der einmal mehr den Kampfgeist und die Vielseitigkeit der Blonden unter Beweis stellte. Die Geführte Gelassenheitsprüfung und der Allround-WB Präzisionsparcours boten für die Zuschauer eine schöne Abwechslung. Im Märchen-Funparcour konnten viele originelle, märchenhafte und phantasievolle Kostüme bewundert werden. Abgerundet wurde das Turnierprogramm mit der Verkaufsschau an denen auf „Herz und Nieren“ geprüfte Verkaufspferde für jedes Bedürfnis vorgestellt wurden. Einige IG Mitglieder waren am Turnier in Gunzenhausen sehr erfolgreich und erkämpften sich mehrere Siege und viele Platzierungen.

All diese besonderen Wettbewerbe, das tolle Gelände und die vorbildliche Organisation, lassen Gunzenhausen jedes Jahr zu einem erlebnisreichen Highlight für die Haflingersportler und die Zuschauer werden.  An dieser Stelle gilt es der Familie Familie Schwarz und Wolfgang Kühnlechner sowie allen Helfern und Helferinnen für die Organisation und Vorbereitung dieses tollen Turniers und ihrem grosses Engagement rund um die Haflinger herzlich zu danken! 

 

Bis im nächsten Jahr in Gunzenhausen.

Ihre Heidi Werner