Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Internationaler Edelbluthaflinger- und Haflingercup...

...der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. Bereits zum zweiten Mal wird im Jahr 2013 der Internationale Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. durchgeführt.


Bereits zum zweiten Mal wird im Jahr 2013 der Internationale Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. durchgeführt. Dieser Cup ist eine Gesamtwertung aus diversen Turnierresultaten, verteilt über das ganze Jahr. Auf festgelegten Turnierveranstaltungen wird es einzelne Wertungsprüfungen geben, welche für den Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup zählen.Zu Beginn wurde die neue Cup-Wertung auf die Dressur beschränkt; in diesem Jahr wird sie aber durch den Spring- und Fahrsport erweitert. Abgerundet wird dieser Cup auch in diesem Jahr mit einer Einladung an die Schlussveranstaltung im Februar 2014 in Alsfeld. Das beste Paar aus jedem Cup kann dort, innerhalb einer würdigen Siegesfeier, seine wohl verdienten Preise entgegennehmen.

Folgende Kategorien werden dieses Jahr ausgeschrieben:

  • Dressur in den Klassen E, A, L und M
  • Springen in den Klassen E und A
  • Fahren in den Klassen E (Einspänner)


Diese Turniere zählen zum Haflinger-Cup 2013:

1. Bayrisches Landeshaflingerturnier in Gunzenhausen/Wald 03.-05. Mai 2013
2. Niendorf/Berkenthien 01. Juni 2013
3. Bundesweites Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier in Neuenhasslau 21. – 23.06.2013
4. Haflingerturnier Ruppichteroth 12. – 14. Juli 2013
5. Fahrturnier in Syke-Okel 30. August – 01. September 2013
6. Bundesweites Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier in Meura 07.-08. September 2013
7. Haflingerturnier in Steinheim (Datum folgt später auf HP IG Edelbluthaflinger e.V.)
8. Dressurturnier auf der Reitanlage Holzburg 11. – 13.Oktober 2013


Alle weiteren Info's finden Sie im Reglement 2013, welches als Download zur Verfügung steht.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere zwei Sportbeauftragten:
Helen Reichel (Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhelen.reichel(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de) oder
Petra Zindel (Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailpetra.zindel(at)interessengemeinschaft-edelbluthaflinger.de).