Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Bayrische Meisterschaften der Einspänner 2014 vom 22. bis 24. August in Heßdorf-Klebheim

Die bayerische Meisterschaft der Einspänner war mit 50 Teilnehmern und rund 2000 Besuchern ein unvergesslicher Anlass!

Der Turniergemeinschaft Seebachgrund ist es gelungen für die Fahrer und Fahrerinnen, die Reiter und Reiterinnen ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Im Fahren sowie im Reiten wurde drei Tage lang engagiert um Sieg und Titel gekämpft.

Die zahlreichen Zuschauer(ca. 2000 Zuschauer) verfolgten das Turniergeschehen mit Spannung und Begeisterung.. Einige IG Mitglieder konnten sich im Reiten und Fahren über Siege und Platzierungen freuen. Herzliche Gratulation!


Klassierung in der L* Dressur, Siegerin dieser Prüfung wurde Petra Zindel mit Nemo

Klassierung in der L* Dressur, Siegerin dieser Prüfung wurde Petra Zindel mit Nemo

Herbert Rietzler mit Nakuri

Herbert Rietzler mit Nakuri

Auf dem  2. Platz in der A Dressur und auf dem 4. Platz in der L* Dressur konnte sich Esther Maria Rietzler mit Hengst Nakuri platzieren. Auf dem 5. Rang Dr. Astrid von Rauchhaupt mit Nico Demos. Diese beiden Pferde bestritten gleichentags auch Prüfungen für die bayrische Meisterschaft der Einspänner, was die Vielseitigkeit der Rasse wieder einmal alle Ehre machte. (Ranglisten sind aufgeschaltet)

Das Rahmenprogramm war vielseitig und erfreute die „Pferdesportler“ wie das Publikum. Mit einer Schauübung des THW Baiersdorf, zeigte die "Frankenmeute" mit mehr als 20 Beagles eine fingierte Schleppjagd, und die Rettungshundestaffel des Landkreises zeigte dem Publikum auf, zu was ein „vierbeiniger Retter“ alles fähig ist.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer. Susanne Bastian gilt ein spezieller Dank, dass sie sich für die Ausschreibung von Reitprüfungen für Haflinger und Edelbluthaflinger eingesetzt und diese möglich gemacht hat.