Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Internationale Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger in Gunzenhausen vom 16. – 18. Mai 2014

Ein Anlass der „Superlative“! Mit Spannung und grosser Vorfreude reisten bereits am Donnerstag viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der internationalen Meisterschaft für Haflinger und Edelbluthaflinger in Gunzenhausen an.


Siegerehrung, Dressurprüfung Klasse L** Kandare

Siegerehrung, Dressurprüfung Klasse L** Kandare

 

Der Wettergott war dem Turnier sehr gnädig, die Dressur, Spring-, Western und Fahrprüfungen konnten bei trockenem Wetter mit guten Bedigungen ausgetragen werden.
Viele Startmöglichkeiten in den verschiedensten Disziplinen standen den Reiterinnen und Reitern, Fahrerinnen und Fahrern offen. Die rund 1000 Starts und die vielen Besucher sind der eindrückliche Beweis dafür, dass das internationale Turnier für Haflinger und Edelbluthaflinger in Gunzenhausen in breiten Kreisen von nah und fern sehr gut angenommen wurde.
Auch viele Züchter und Züchterinnen besuchten den tollen Anlass und verfolgten die sportlichen Wettkämpfe mit grossem Interesse. Eindrücklich konnten die Haflinger und Edelbluthaflinger unter dem Sattel und am Wagen ihre Vielseitigkeit und ihre starken Leistungen im Pferdesport demonstrieren. Die internationale Meisterschaft war ein rundum attraktiver Anlass bei dem es den Organisatoren gelungen ist, den anwesenden rund um den Sport, den Züchtern und den Zuschauern unvergessliche Tage zu bieten.

 

Ihre Heidi Werner