Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Dressurlehrgang der IG begeistert Teilnehmer und Trainer

Am 08.03.-09.03.14 fand bei herrlichen Frühlingstemperaturen unser erster IG Dressurlehrgang auf der Anlage Heiligenhöfe von Silke Krüger und Steffen Grieser statt.


Die Teilnehmer mit H.-J.Eitel 2.v.r. und Steffen Griese r.

Die Teilnehmer mit H.-J.Eitel 2.v.r. und Steffen Griese r.

 

Das komplette Organisationsteam

Das komplette Organisationsteam

 

Für das Training konnten wir Herrn Hans-Joachim Eitel, Regionaltrainer, Richter und Ausbilder bis Kl.S, Mitglied des Disziplinausschusses Dressur der Landeskommission Baden Württemberg gewinnen.
Unter den Teilnehmern waren Fortgeschrittene bis Klasse M aber auch Einsteiger, was
Herr Eitel sehr begrüßte.

Die gestellten Aufgaben wurden unter den strengen Augen eines Turnierrichters mit Bravour
bewältigt, und obwohl man manchmal an seine Grenzen stieß, tat es der guten Stimmung keinen Abbruch, und am Ende waren sich alle einig:
 „Hier konnten wir wirklich was mitnehmen“

Auch Herr Eitel war von den Blonden begeistert, und würde jederzeit wieder einen Kurs
für die IG anbieten.

Wir danken Herr Eitel, und im besonderen Silke und Steffen für die gute Unterbringung der Pferde und Bewirtung der Teilnehmer und Gäste.


Andrea Weniger