Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. am 17. Februar 2018 Reiterhof Altmühlsee in Gunzenhausen


Die Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft fand am 17. Februar im Reiterhof in Altmühlsee bei Horst Schwarz in Gunzenhausen statt. An der vom Vorstand organisierten, sehr interessanten Führung in der Hausbrauerei und Whiskydestille Nürnberger Altstadthof, die von einem kompetenten mit viel Witz ausgestatteten Sachverständigen geleitet wurde, nahmen viele Mitglieder teil.

 

 

Am Samstagabend nach einem schmackhaften Buffet im Reiterhof am Altmühlsee begann um 20 00h die Jahreshauptversammlung. Die Mitglieder führten angeregte Diskussionen über eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Sport und Zucht.


Die Mitglieder machten verschiedene Anregungen um die Zucht zu stärken, welche vom Vorstand aufgenommen wurden und an der nächsten Vorstandssitzung besprochen werden.

 

 

Dr. Matthias Karwath Zuchtleiter von Sachsen, informierte die Anwesenden über den Stand des Veredelungsprojekts in der Haflingerzucht mit dem Vollblutaraber EXPERT OX, das in der Decksaison 2015 begann.

 

 

Johann Kappelsberger wurde für seine Top Erfolge als Züchter im 2017 geehrt. Seine Erfolge im vergangenen Jahr waren absolut herausragend, stellte er doch an der Landesschau in München im Juni 2017 die Siegerstute und die 2. Reservesiegerin der Haflinger sowie die  Siegerstute der Edelbluthaflinger. An der Bundesstutenschau in Münster-Handorf stellte er mit Overa K die Siegerstute der Edelhaflinger. Das blaue Band in München wurde von seiner Stute Odette K gewonnen. 2 Hengste aus seiner Zucht wurden an der Körung in München gekört.

Die anwesenden CUP Siegerinnen der L Dressur, Melanie Amodeo mit Wunderland 8, die Siegerin der M Dressur, Anka Anhalt mit Nieblung und die Siegerin E Springen, Lena Wasser mit Aktian’s Amigo wurden für ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Wir gratulieren allen herzlich zu diesen tollen Erfolgen!