Interessengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft EdelbluthaflingerInteressengemeinschaft Edelbluthaflinger

Jahreshauptversammlung

der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. am 11. Februar 2017 im Haflingerhof Rosshaupten


An der Jahreshauptversammlung am 11. Februar im Haflingerhof in Rosshaupten nahmen sehr viele der aktuell 121 Mitglieder des Vereins teil. Julia Linder und ihr Team haben die zahlreichen Gäste mit einem hervorragenden Buffet verwöhnt, es war super!

Der Vorstand berichtete über das Vereinsjahr 2016 in dem viele Aktivitäten die von der IGE unterstützt und organisiert wurden.
Eine besondere Freude war, dass Berthold Steghaus von der LVM Versicherung, der ein langjähriger und treuer Unterstützer der IG Edelbluthaflinger ist, sowie Martin Vogel der neue Regionalleiter der LVM an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben. Sie übergaben die Preise für die CUP Siege und den Züchterpreis persönlich an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.
Am 8.-9. September 2017 hat die IG Edelbluthaflinger die Gelegenheit ihre Edelbluthaflinger anlässlich des internationalen Springturniers auf Gut Ising (Chiemsee) vorzustellen. Zwei Dressurreiterinnen und zwei Einspännerfahrer werden auf diesen hochkarätigen Anlass eine Quadrille vorbereiten. Diese tolle Gelegenheit unsere Rasse zu präsentieren wurde uns durch Berthold Steghaus ermöglicht.

Unser besonderer Dank geht an Berthold Steghaus und unseren Sponsor LVM Versicherungen. Ohne ihre Unterstützung wären viele der Aktivitäten in den letzten Jahren nicht möglich gewesen!


Die beiden Lehrgänge die von der IGE für den 11. und 12. Februar ausgeschrieben wurden, wurden sehr gut angenommen und beide waren innert einer Woche ausgebucht. Leider konnte der Fahrlehrgang nicht durchgeführt werden, da der Fahrplatz bei Herbert Rietzler durch den kalten Januar noch vereist und nicht befahrbar war. Der Dressurlehrgang mit Irina Oberthür war ein voller Erfolg und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren und viele wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen.
Der Fahrlehrgang mit Herbert Rietzler wird neu am 10.06 und 11.06.2017 stattfinden und die Ausschreibung wird neu auf der Homepage der IGE publiziert.
Die neuen Vereinsjacken und Westen wurden vorgestellt. Sie werden mit dem Vereins- und LVM Logo bestickt und können bei Theresa Osswald bestellt werden. Die Modelle können bald auf unserer HP besichtigt werden.

 

Cup Siegerinnen und Sieger im Haflingercup 2016

E Dressur

Ege Jacqueline mit Wilko HR

A Dressur

Bewersdorff Elke mit Stella-Marie 2

L Dressur

Lässer Florian mit Merlin

M Dressur

Keth Franziska mit Amani

A Springen

Möller Pauline mit Aragorn 96

M Fahren

Wagner Christina mit Santos 823

 

 

 

Nach wie vor erfreut sich der Haflinger CUP der IG Edelbluthaflinger grosser Beliebtheit, was die 67 Anmeldungen für den CUP 2016 eindrücklich bestätigten. Die Ausschreibung für den CUP 2017 wir nächstens auf der HP der IGE publiziert.

 


Berthold Steghaus LVM, Helen Reichel 1. Vorsitzende, Florian Lässer Cup Sieger L Dressur und Martin Vogel LVM Regionalleiter
2016 konnte erstmals eine Cup Wertung im Fahren der Klasse M vorgenommen werden, da es für diesen Wettbewerb ebenfalls Anmeldungen gab. Den ersten Haflinger Cup Sieg im Fahren der Klasse M konnte Christina Wagner mit Santos 823 für sich entscheiden.

 


Berthold Steghaus LVM Versicherung, Helen Reichel 1. Vorsitzende, Cup Siegerin Fahren M und Martin Vogel LVM Versicherung
Bettina Filary wurde für ihre züchterischen Erfolge über die letzten Jahre geehrt.

 


Berthold Steghaus LVM Versicherung, Helen Reichel 1. Vorsitzende, Betti Filary  und Martin Vogel LVM Versicherung

 

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren Erfolgen!

 


Irina Oberthür die den Dressurlehrgang leitete, Jana Flierl mit Lavinia und Petra Zindel mit Nemo.